Jan Schweitzer Pflege24 – individuell, persönlich und nah

Das Thema Pflege und Betreuung zu Hause ist umfangreich und komplex. Wir kümmern uns um all Ihre Anliegen und unterstützen Sie mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung. Sie brauchen sich nicht selbst in die Thematik einzuarbeiten.
Ein offener und vertrauensvoller Umgang mit unseren Kundinnen, Kunden und Pflegekräften betrachten wir als Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Die Jan Schweitzer Pflege24 arbeitet ausschließlich mit seriösen und sorgfältig ausgewählten osteuropäischen Partneragenturen zusammen, z. B. in Polen, Bulgarien, Kroatien, Ungarn, Tschechien, Rumänien oder der Slowakei. Die Betreuungskräfte sind bei der Agentur in ihrem Heimatland fest angestellt und führen dort alle Steuern und Sozialabgaben ordnungsgemäß ab. Als Nachweis für die legale Beschäftigung dient die sogenannte A1-Bescheinigung.
Alle unsere Betreuungskräfte erhalten mindestens den deutschen Mindestlohn sowie ggf. Zulagen, z. B. für gute Sprachkenntnisse oder weitere Qualifikationen. Wenn Sie sich nach einer persönlichen und individuellen Beratung für uns entscheiden, starten wir umgehend die Suche nach einer passenden 24-Stunden-Pflegekraft. In unserer Pflegeagentur arbeiten wir nach einem klar strukturierten Leitfaden, um Ihnen einen Service auf höchstem Niveau bieten zu können.

Über uns

Bedarfsfragebogen und Erstgespräch

Wir klären gemeinsam Ihren Betreuungs- und Pflegebedarf

In einem ausführlichen Erstgespräch und anhand unseres Bedarfsfragebogens machen wir uns ein Bild von Ihrer genauen Pflege- und Wohnsituation. Welche Anforderungen und Wünsche haben Sie an die Betreuungskraft? Welche Aufgaben soll sie erledigen? Wie gut sollen ihre Sprachkenntnisse sein? Welche Einschränkungen, aber auch welche Interessen und Vorlieben hat die Person, die betreut werden soll? Das alles besprechen wir mit Ihnen persönlich am Telefon oder auf Wunsch auch online. Wenn Sie in Ulm, Biberach, Laupheim, Ravensburg, Memmingen, Weißenhorn, Krumbach, Günzburg, Augsburg, Aalen, Göppingen, Geislingen oder Ehingen leben, kommen wir auch gern persönlich zu Ihnen nach Hause oder wir vereinbaren einen persönlichen Termin bei uns im Büro. Natürlich sind wir auch in ganz Baden-Württemberg, Bayern und deutschlandweit für Sie da als Ihre ganz persönliche Pflegeagentur für die Vermittlung von 24-Stunden-Pflegepersonal. Das Erstgespräch ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Angebot

Wir schlagen Ihnen passende Pflegekräfte vor

Wir haben Ihren Bedarf analysiert und starten gemäß Ihren Anforderungen eine Anfrage bei unseren Partnern in Osteuropa. Jede unserer Partneragenturen greift auf ein Netzwerk erfahrener 24-Stunden-Pflegekräfte zurück und ruft dort auf, sich um die Stelle zu bewerben. Unsere Partner schicken uns, genau auf Ihren Einsatz abgestimmt, von jeder Bewerberin bzw. von jedem Bewerber ein detailliertes Profil – und ja, wir vermitteln auch männliche Pfleger. In der Regel bieten wir Ihnen zwei bis drei Bewerber zur Auswahl. Im Bewerberprofil erfahren Sie, welche Qualifikationen und Erfahrungen die Pflegekraft mitbringt. Auch die letzten Pflegestellen sind dort beschrieben. Sie haben bei uns natürlich die Möglichkeit, zum Kennenlernen selbst mit den vorgeschlagenen Bewerbern zu telefonieren oder zu skypen. Die genauen monatlichen Betreuungskosten stehen zum Zeitpunkt dieses Angebots fest. Das Angebot selbst ist für Sie bei uns kostenlos und unverbindlich.

Vermittlung/Entsendung

Sie wählen aus, wir organisieren die Anreise

Wir unterstützen Sie dabei, die am besten passende Pflegekraft auszuwählen. Dann leiten wir alles in die Wege, damit der Einsatz rasch beginnen kann. Wir kümmern uns um alle Formalitäten der Entsendung und organisieren die Anreise Ihrer 24-Stunden-Pflegekraft. In der Regel dauert es nur wenige Tage, bis die 24-Stunden-Pflegekraft ihre Arbeit vor Ort bei Ihnen aufnehmen kann. Für die erfolgreiche Vermittlung zahlen Sie lediglich einen einmaligen Pauschalbetrag von 375 €. Mehr nicht.

Einsatz der Pflegekraft

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie

Über die komplette Einsatzzeit bleiben wir Ihr ständiger und persönlicher Ansprechpartner für Fragen und Wünsche. Wenn sich die Situation ändert oder neue Anforderungen dazukommen, rufen Sie uns gerne an. Wenn ein Urlaub Ihrer Pflegekraft oder ein Personalwechsel ansteht, kümmern wir uns rechtzeitig in Absprache mit Ihnen darum, dass die Betreuung kontinuierlich gewährleistet ist und es einen reibungslosen Übergang gibt. Es gehört zu unserem besonderen Service, Sie über die komplette Zeit der Pflege zu begleiten und zu beraten. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

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Folgende Aufgaben übernimmt Ihre Betreuungskraft gerne für Sie:

  • Grundpflege:
  • An- und Auskleiden

  • Baden und Duschen

  • Hilfe beim Transfer

  • Inkontinenzversorgung

  • Mundgerechte Nahrungsaufnahme

  • Nächtliche Rufbereitschaft

  • Hauswirtschaft:
  • Einkaufen

  • Kochen und abwaschen

  • Reinigung der Wohnräume

  • Wäsche waschen und bügeln

  • Versorgung von Pflanzen und Haustieren

  • Reinigung der Hilfsmittel

  • Ansprechpartner und Begleiter:
  • 1 zu 1 Betreuung

  • Ständiger Ansprechpartner

  • Vertraute Gespräche

  • Begleitung zu Arzt- und Friseurterminen

  • Voneinander lernen

  • Gemeinsame Spaziergänge

Hier finden Sie unseren Bedarfsfragebogen. Er dient als Grundlage für Ihr persönliches Angebot. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an
Tel. 0731 790 89 667.

Fragebogen Pflege24
zum Fragebogen

Schreiben Sie uns, wir beraten Sie gern.

    Ihre ganz persönliche Pflegeagentur