Über uns.
MIT herz, verstand und Leidenschaft.

Ihre ganz persönliche Pflegeagentur

Wir sind ein junges, aus Leidenschaft gegründetes Unternehmen. Unser Ziel ist es, Seniorinnen, Senioren und pflegebedürftigen Menschen die bestmögliche Versorgung in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen – in der Region Ulm, in Baden-Württemberg, Bayern und natürlich auch deutschlandweit.

Jan Schweitzer

Jan Schweitzer Pflege24 GmbH

Vom Großvater hat Jan Schweitzer nicht nur Unternehmergeist, sondern auch die Liebe zu Tieren geerbt. Bei seinen Hühnern im Garten schaltet er vom Alltag ab.

Lebenslauf

2011 - 2014

Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
Fachrichtung Krankenversicherung bei der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK

2014 - 2019

Privatkundenberater
Innen- und Außendienst der SBK und der Daimler Betriebskrankenkasse

2019 - 2020

Vertriebsleiter
24h Pflegevermittlung

2020 - heute

Gründer und Inhaber
Jan Schweitzer Pflege24 GmbH

Inhaber & Ihr ganz persönlicher Berater

Was eine 1:1-Betreuung für Senioren in den eigenen vier Wänden bedeutet, habe ich in meiner eigenen Familie erfahren. Meine Großeltern hatten eine Betreuungskraft aus Polen. Pauline war nicht einfach eine Pflegerin. Nein, mit ihrer offenen und herzlichen Art gehörte sie schon bald zur Familie. Bei jedem Familienfest war sie dabei und wir liebten ihre polnischen Gerichte. Für die Zeit ihres Urlaubs kam ihre Schwester als Vertretung, das klappte hervorragend.
Besonders nach dem Tod meiner Oma war Pauline eine unbeschreibliche Stütze für meinen Großvater. Sie half ihm, mit dieser schweren Situation umzugehen. Sie kümmerte sich nicht nur um den Haushalt, sondern war ständige Ansprechpartnerin und Freundin. Pauline und mein Opa haben viel miteinander gelacht. Sie hat es ihm ermöglicht, bis zu seinem Tod im eigenen Haus zu leben und sich an seinem Garten und seinen Tieren zu erfreuen. Pauline war insgesamt sechs Jahre bei meinen Großeltern. Wir haben bis heute Kontakt zu ihr.

Während meiner Ausbildung und Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellter bei zwei verschiedenen Krankenkassen lag mir das Wohl der älteren Versicherten besonders am Herzen. Manchen von ihnen hätte ich eine liebevolle Betreuerin gewünscht, wie mein Großvater sie hatte.

Als ich dann Vertriebsleiter bei einer 24-Stunden-Pflegevermittlung wurde, spürte ich schnell: Das ist nicht nur ein Job für mich, sondern meine Berufung. Um meine hohen Ansprüche an die Vermittlung und Betreuung zu realisieren, entwickelte ich schließlich Qualitätsstandards und eine Leitlinie für mein eigenes Unternehmen. Gemeinsam mit Wolfgang Dürr gründete ich die Jan Schweitzer Pflege24 GmbH – Ihre ganz persönliche Pflegeagentur.

Wolfgang Dürr

Jan Schweitzer Pflege24 GmbH

Wolfgang Dürr kümmert sich vorrangig um das Management im Hintergrund. Als Ausgleich zur Arbeit findet er Ruhe und Kraft beim täglichen Meditieren.

Inhaber, Verwaltung & Organisation

Pflege zu Hause oder Altersheim? Vor dieser Entscheidung stehen viele Familien, wenn Krankheit oder Alter den Alltag erschweren. In meiner Familie gab es beides: Eine Oma musste mit 88 Jahren ihre gewohnte Umgebung verlassen und ins Altersheim umziehen. Meine andere Oma wurde zu Hause gepflegt, hauptsächlich von meiner Tante und meinem Onkel. Ich konnte sehen, wie herausfordernd und anstrengend das für Angehörige ist. Als ich von den sehr positiven Erfahrungen mit osteuropäischen Pflegekräften hörte, begeisterte mich diese Option und ich ließ mich von Jans Begeisterung für dieses Thema anstecken. Viele Senioren sind unglaublich dankbar dafür, blühen auf und leben trotz körperlicher Einschränkungen zufrieden in ihrem vertrauten Umfeld.

Meine langjährige Erfahrung im internationalen Projektmanagement eines weltweit tätigen Konzerns bringe ich jetzt in unsere gemeinsame Pflegeagentur ein. Das ist auch für mich eine Herzensangelegenheit.

Aline Renz

Jan Schweitzer Pflege24 GmbH

Ihre persönliche Beraterin

Pflege bedeutet für mich, eine Verbindung zwischen Menschen zu knüpfen und für ihr Wohlergehen zu sorgen. Es geht weit über die rein physische Betreuung hinaus; es bedeutet, Empathie und Mitgefühl zu zeigen und eine Atmosphäre des Vertrauens und der Fürsorge zu schaffen.

In meiner langjährigen Erfahrung im sozialen Bereich, habe ich stets meine Leidenschaft für die Betreuung und Unterstützung anderer Menschen gelebt.

Diese Berufung hat mich zu Jan Schweitzer Pflege24 geführt, wo ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen nun in der Vermittlung von qualifizierten Betreuungskräften einsetze.

Bei mir stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt, und ich bin stolz darauf, Teil des Teams Jan Schweitzer Pflege24 zu sein.

Ich freue mich, Sie unterstützen zu dürfen.

Christine Jander

Jan Schweitzer Pflege24 GmbH

Ihre ganz persönliche Beraterin

Pflege bedeutet Vertrauen. Ich betreue Sie gerne und persönlich rund um das Thema 24-Stunden-Pflege. Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir.
Ich freue mich auf Sie.

Agenturhund Sam

Jan Schweitzer Pflege24 GmbH

Unser ganz persönlicher Liebling

Ich sorge bei meinen lieben Kollegen für gute Laune, positive Energie und unterstütze sie regelmäßig bei der Arbeit.

Unser tägliches Ziel: Ihre Zufriedenheit!

Ich freue mich Sie auf Wunsch auch persönlich kennenzulernen.